Pressebericht: Ruppiger Polizeieinsatz verhindert kritische Öffentlichkeit

Ein Bericht bei linksunten.indymedia.org über eine Aktion direkt vor den Toren der Messehalle:

Mit einem ruppigen Einsatz verhinderte die Polizei in Münster am 17.4. eine polizeikritische Aktion an der Halle Münsterland. Anlässlich der internationalen Polizeifachmesse und -konferenz (IPOMEX) hatten Aktivist_innen versucht, zwei Fahnenmasten vor dem Messegelände zu erklimmen.

Sie wollten dort ein Transparent mit der Aufschrift „Polizei- und Staatsgewalt stoppen! In Münster und weltweit“ anbringen. Kurz nach Beginn der friedlichen Protestaktion stürmten jedoch mehrere Polizist_innen herbei und bedrohten die Aktivist_innen teils mit Pfefferspray, teils mit Messern. Schließlich zerschnitten sie die Sicherungen und ließen die Aktivist_innen von den Masten zu Boden fallen. Sämtliche Beteiligte wurden daraufhin unter dem Vorwand des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz in Gewahrsam genommen.

Weiterlesen auf linksunten.indymedia.org